RATSCHLäGE BEI EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNGSGESPRäCH IM ZUGE DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Ratschläge bei eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Ratschläge bei eine zielgerichtete Verhandlungsgespräch im Zuge des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die demnächst eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine gute Nachricht: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen zeigen sich weiterhin gut. Unrealistische Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Überlegung und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf solidem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktverhältnisse gut verstehen. Es ist klug gleiche Objekte zu durchleuchten und diese als Richtlinie zu nutzen. Eigentümer behaupten oft dass jedes Haus besonders ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des Objekts liefern. Verkäufer die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie starten mit einem günstigeren Preis um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Strategie festlegen



Interessenten geben ein Gebot ab das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation braucht immer Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich besonnen und gefasst ins Gespräch und sehen Sie davon ab fordernd aufzutreten. Ihre Gründe für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant unemotional und plausibel sein. Umstände wie Renovierungsbedarf oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich bestimmen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Gebote im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Seien Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre persönliche Budgetgrenze klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page